Laufband Test & Vergleich by MJC Mergener Hof

Mahl Zeit für mich

Mahl Zeit für mich

Leben » Lieben » Arbeiten
Rezepte für jede Lebenslage
ISBN 978-3-86216-192-8
medhochzwei

mahlzeit

Erfrischend anders
Schon die klassischen Kochbücher, mit denen unsere Groß- und Urgroßmütter auf ihre traditionelle Rolle als Hausfrau und Mutter vorbereitet wurden, waren mehr als nur eine Sammlung von Kochrezepten. Vielmehr waren sie Ratgeber für alle Lebenslagen, mit einem eigenen Erziehungs- und Bildungsprogramm.

Rezepte wie „Zerstörte Paarradischen“, „Quatsch mit Soße“ oder „Mutter Mahl“ zeigen auf humorvolle Weise, dass es bei den Ratschlägen und Empfehlungen der Autoren nicht einfach um Mahlzeiten, sondern um Lebenszeiten geht. Entsprechend ernste Themen werden angesprochen: Gefühle von Überforderung, den Umgang mit Schmerz und Verlust, die Vereinbarkeit von Beruf und Familienleben und viele andere mehr.

Dieses Buch ist viel mehr als ein Kochbuch.
Indem die Autoren ihre Rezepte und Ingredienzien unmittelbar aus der schwierigen Alltagserfahrung zwischen Arbeit, Liebe und Leben beziehen, ist „Mahl Zeit für mich“ zugleich unterhaltsame und praktische Gebrauchsanweisung für ein erfülltes Leben im Hier und Jetzt.

Garniert werden die Rezepte durch köstliche Illustrationen von Andreas Becker.
Ein Buch, das uns mit viel Wortwitz und Empathie dazu verführen will, Leben, Lieben und Arbeiten à la carte zu genießen..
Hier können Sie das Buch bestellen