Laufband Test & Vergleich by MJC Mergener Hof

Profile des Bösen

Profile des Bösen

und wie man sie erkennt – eine Anleitung
ISBN 978-3-658-28435-0
Springer Nature

Aktuelle Antworten auf eine Frage, die uns alle beschäftigt: Warum gibt es das Böse?
Interdisziplinäre Sichtweise: Eine Kriminaldirektorin und ein Psychotherapeut erklären
Spannend geschrieben, nah an Alltag und aktuellem Zeitgeschehen
Tipps zum Umgang mit Gewalt und dem Bösen in der Welt

Das Böse ist mitten unter uns. Das Böse schläft nie, sagt man. Wir können manchmal auch nicht schlafen – sind wir deshalb böse? Eine erfahrene Kriminaldirektorin und ein kompetenter Psychotherapeut nähern sich vor dem Hintergrund ihrer unterschiedlichen Berufserfahrungen mal sachlich-objektiv, mal emotional-tiefsinnig, mal ganz böse, mal humorvoll dem Menschen und dem Bösen. Dabei zeigen sie verschiedene Persönlichkeitstypen auf, den Ist-Zustand der Welt und wie alles zusammenspielt. Gleichzeitig zeigen sie dem Leser Möglichkeiten auf, Böses zu erkennen, selbstverantwortlich zu handeln und damit die Welt zu verbessern.

Dr. Christian Lüdke, Klinischer Hypnotherapeut, Terapon Consulting GmbH Dr. Kerstin Lüdke, Kriminaldirektorin, Polizei des Landes NRW

Hier können Sie das Buch bestellen >>